Blauer Pfad, Bitterfeld Wolfen

Blauer Pfad

Der Große Goitzschesee ist der Touristen-Magnet Nr. 1 der Stadt Bitterfeld-Wolfen. Wer Lust auf Schwimmen, Segeln, Rudern, Tretbootfahren, Tauchen oder Stand-up-Paddling hat, kommt hier auf seine Kosten. Die wenigsten wissen allerdings, dass die Bitterfelder Innenstadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Ab sofort leitet der „Blaue Pfad“ interessierte Besucherinnen und Besucher auf knapp drei Kilometern von der Seepromenade an der Marina Bernsteinsee in die Bitterfelder Innenstadt, die mit ihren Sehenswürdigkeiten, Geschäften sowie gastronomischen Angeboten immer einen Besuch wert ist. Gespickt mit Quizfragen und interaktiven Elementen wird der Weg selbst zum Erlebnis. Am Ziel angekommen, erwartet Interessierte der digitale Stadtrundgang.

Mehr Informationen unter www.blauer-pfad.de

Zusätzlich zum Blauen Pfad wird auch ein digitaler Stadtrundgang durch den Ortsteil Stadt Bitterfeld angeboten, der sich ideal an den Blauen Pfad anschließt. Denn noch ist die Innenstadt des Ortsteils Stadt Bitterfeld ein touristischer Geheimtipp. Zu Unrecht – gibt es doch viel Interessantes zu entdecken! Was hat es mit den Einschusslöchern am Eingang zum Historischen Rathaus auf sich? Wurde Martin Luther wirklich in der Stadtkirche aufgebahrt? Und warum trägt die Burgstraße ihren Namen, wo in Bitterfeld weit und breit keine Burg zu sehen ist?
Diese und weitere Fragen beantwortet der digitale Stadtrundgang durch den Ortsteil Stadt Bitterfeld.

www.bitterfeld-wolfen.de/rundgang

 

Außerdem finden jeden ersten Samstag im Monat eine öffentliche Stadtführung im Ortsteil Stadt Bitterfeld statt, bei der eine Mitarbeiterin der Stadt- und Tourismusinformation der Stadt Bitterfeld-Wolfen Interessierte mit auf eine Entdeckungsreise durch den Ortsteil nimmt. Diese kostenfreie Führung eignet sich hervorragend, um den Ortsteil Stadt Bitterfeld kennenzulernen und ein wenig in die Geschichte "hineinzuschnuppern".

Weitere Informationen unter www.bitterfeld-wolfen.de/tourismus

Mit dem „Blauen Pfad“, dem digitalen Stadtrundgang und der Stadtführung haben Sie ab sofort die Möglichkeit, viel Wissenswertes rund um den Ortsteil Stadt Bitterfeld zu erfahren. Auch die Kolleginnen der Stadt- und Tourismusinformation im Glasbau zwischen Historischem und neuem Rathaus beraten Sie gern.
Viel Spaß beim Entdecken!

 

Blauer Pfad, Bitterfeld Wolfen
Fahrradtour an der Goitzsche, Blauer Pfad, Bitterfeld-Wolfen
Blauer Pfad, Bitterfeld Wolfen
Blauer Pfad, Bitterfeld Wolfen
Blauer Pfad, Bitterfeld-Wolfen
Blauer Pfad, Bitterfeld-Wolfen

Öffnungszeiten

Montag   09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag   09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag   09:00 - 12:00 Uhr
sowie jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 - 14:00 Uhr